• Wiebke Ahrlich
    Wiebke Ahrlich
    lebt und arbeitet in Hamburg und Wees bei Flensburg.
    E-Mail: info@wiebkeahrlich.de











    Im Buchhandel erschienen:

    Cover Bilderbuch

    Frida macht Feuerholz
    Einen Baum zu fällen ist eine große Sache. Natürlich will Frida mitkommen, wenn die Mutter in den Wald fährt, um Feuerholz zu machen. Doch im Wald gelten strenge Regeln. Aber es ist dort auch aufregend. Und es gibt einiges zu entdecken. Ein Abenteuer, das Frida vor einer winterlichen Kulisse aus Papier, Pappe und Ästen erlebt.
    Erschienen 2022 bei Books on Demand.
    ISBN: 978-3-75572-731-6

    Cover Bilderbuch

    Mein allererster Törn
    Jonna und Lotte, Zwillinge und sechs Jahre alt, erleben ihren ersten Segeltörn auf der Ostsee. Vierzig Seiten über ein großes Erlebnis auf einem kleinen Boot.
    Erschienen im Januar 2018 bei Delius Klasing.
    ISBN 978-3-66711-287-3


    Aus dem Bielefelder Spiegel Nr. 9/2018: "[...] Wiebke Ahrlich versteht es, die Welt des Segelns mit viel Liebe zum Detail für Kinder in Szene zu setzen. Dazu hat sie das Buch hinreißend illustriert: mit verblüffenden Collagen aus gebastelten und gefalteten Segelbooten vor dem Hintergrund echter Seekarten, die sich zu Wellenbergen wölben. In diese plastische Landschaft verankert sie Zeichnungen, die die Kinder und Eltern zeigen. Jede Seite steckt voll neuer Ideen und überraschender Inspirationen. So tritt zum lehrreichen und unterhaltsamen Stoff noch ein ganz besonderer ästhetischer Genuss hinzu."

    Cover Bilderbuch

    Wissen in Bildern Vol. III ist der dritte Sammelband mit großformativen Infografiken aus dem Wissen-Ressort der ZEIT. Darin enthalten sind Grafiken zu den Themen "Fahrradfahren" und "Kreuzfahrt". Erschienen 2018 bei Edel Books.